Ökumenische Bibelwoche St. Johann X St. Katharinen

Nachricht Osnabrück, 13. Februar 2024

Ökumenische Bibelwoche 2024

„Und das ist erst der Anfang“, mit diesem Leitwort gestalten die Kirchengemeinden St. Katharinen und St. Johann in der Zeit vom 19. - 23. Februar 2024 eine ökumenische Bibelwoche.
Gemeinsam beschäftigen wir uns mit den biblischen Erzählungen zur Urgeschichte und betrachten, wie sie den Bogen schlagen vom „Alles war sehr gut“ des Anfangs zu „unverbesserlich böse von Jugend auf“.

• Montag, 19. Februar, 19:00 Uhr, Kapitelhaus St. Johann Bibelgespräch mit Pastor Otto Weymann und Gemeindereferentin Andrea Stuckenberg-Egbers
  • Dienstag, 20. Februar, 19:00 Uhr, Kapitelhaus St. Johann Bibelgespräch mit Pastorin Andrea Kuckemeyer und Pastor Dr. Thomas Stühlmeyer
  • Mittwoch, 21. Februar, 15:00 Uhr, Steinwerk St. Katharinen Gesprächsnachmittag mit Diakonin Lisa Neumann und Gemeindereferentin Angelika Kogge-Pelke
  • Freitag, 23. Februar, 18:00 Uhr, Katharinenkirche Abschlussgottesdienst mit Pastor Jan Edelstein und Dechant Dr. Martin Schomaker.
Gebetskerzen in der klosterkirche im Kloster Loccum. Foto: Jens Schulze