Komm rüber – Sieben Wochen ohne Alleingänge

Nachricht 07. März 2024

Aktionskarten zum Ausdrucken

Zum Auftakt der diesjährigen Fastenaktion „Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge“ hat das ZDF den Gottesdienst mit Landesbischof Ralf Meister und Pastorin Andrea Kruckemeyer aus der Osnabrücker St.-Katharinen-Kirche übertragen.

Niemand ist allein auf der Welt. Zum Glück! Wir sind verbunden mit anderen Menschen, mit der Natur, mit Gott. Und trotzdem: Manchmal muss man auch allein sein. Geht das? Einerseits Gemeinschaft leben, andererseits auch Zeit für sich? Und das ohne Alleingänge?

Um diese Themen ging es im Eröffnungsgottesdienst zur Fastenaktion. In dem Gottesdienst wurden Karten verteilt, mit denen man andere Menschen einladen kann, rüberzukommen – zum Kaffeetrinken, zum Filmabend oder wenn man einfach mal ein offenes Ohr braucht. Die Karten finden Sie hier zum Herunterladen und Ausdrucken.