Flexslider

06.01.2016

„Nachmittage für Senioren und Junggebliebene“

Die Winterpause geht zu Ende:
im Steinwerk St. Katharinen beginnen wieder die wöchentlichen Veranstaltungen für die ältere Generation – mit gemeinsamem Kaffeetrinken und interessanten Themen aus den Bereichen Kultur, Kirche und Soziales.

Beim Auftakt-Nachmittag am 13. Januar steht die Jahreslosung für das Jahr 2016 im Mittelpunkt: "Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet." (Jesaja 66,13)

Wie immer wird die Veranstaltung kreativ und abwechslungsreich gestaltet. Zudem werden verschiedene Anreize zur eigenen Weiterbeschäftigung mit dem Thema geboten.

Alle interessierten Seniorinnen und Senioren sind herzlich willkommen.  

Die Themen der darauffolgenden Mittwochnachmittage sind zur Zeit noch in Arbeit. Die Programmübersicht für die Monate Januar und Februar 2016 erscheint Mitte Januar und liegt dann im Gemeindehaus und in der Kirche aus. Nähere Informationen sind auch über Diakonin Lisa Neumann erhältlich: Tel.: 0541/ 43775.