Flexslider

02.12.2019

Herzliche Einladung zu den Themenabenden:

Wie hält es eigentlich die Bibel mit dem Frieden? Was ist darunter zu verstehen und für wen gilt er? Und haben die Kritiker recht, die behaupten, Religion sei nur für Unfrieden gut? Welche Rolle hat der Frieden in der Kirchengeschichte gespielt - und warum sind es die Kriegsdaten, die wir auswendig lernen?

Unter anderem diesen Fragen gehen wir gemeinsam an den ersten beiden Themenabenden Ende November und Anfang Dezember nach, zu denen ich Sie herzlich einladen möchte. 

Mittwoch, 27.11., 19:00 Uhr, im Balkonzimmer des Steinwerks: Frieden in der Bibel

Mittwoch, 04.12., 19:00 Uhr, im Balkonzimmer des Steinwerks: Frieden in der Kirchengeschichte

Ein dritter Themenabend zum Frieden in der Musik, zusammen mit Kirchenkreiskantor Arne Hatje, folgt dann im März.