Flexslider

23.10.2019

Gottesdienst für Jung und Alt am Sonntag, den 27. Oktober

Am Sonntag, den 27. Oktober feiert die St. Katharinengemeinde um 10 Uhr einen Gottesdienst für Jung und Alt. Das ist eine Premiere in Osnabrück. Zum ersten Mal gibt es einen Steckenpferdgottesdienst, der an den Friedensschluss von 1648 erinnert. Der Gottesdienst wird von den Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinde gestaltet. Die Gesamtleitung haben Pastorin Andrea Kruckemeyer und Vikarin Dr. Jutta Tloka. Die musikalische Gestaltung hat Kirchenkreiskantor Arne Hatje.
Eingeladen sind alle  - vor allem Kinder mit ihren Steckenpferden - nicht nur die, die in diesem Jahr in die vierte Klasse gehen, sondern alle, die noch ein Steckenpferd bei sich zu Hause haben - und natürlich auch die, die noch keines haben. 

Herzlich willkommen zum ersten Steckenpferdgottesdienst in Osnabrück!