Flexslider

Suchende und Zweifler

City-Seelsorge
Für die persönlichen Sorgen und Fragen bietet der Kirchenkreis jeden Donnerstag zwischen 11 und 13 Uhr in der Sakristei der St. Katharinenkirche die City-Seelsorge an.
Hilfe Suchende können in die Sakristei der St. Katharinenkirche kommen und Unterstützung von ausgebildeten und erfahrenen Beratern bekommen.
In einem vertraulichen Dialog werden Orientierungs- und Lösungsmöglichkeiten gesucht.
 
Thomasmesse
Seit 2003 feiern wir in St. Katharinen Thomasmessen. Dabei handelt es sich um eine moderne Gottesdienstform, die vor ca. 20 Jahren in Finnland entstanden ist. Es war das Anliegen der Initiatoren, den Bewohnern der Großstadt einen Gottesdienst anzubieten, der für Suchende und Zweifler einladend und ansprechend sein soll. Ihren Namen hat die Thomasmesse nach dem "ungläubigen Thomas", dem Jünger Jesu, der erst sehen und fühlen wollte, bevor er glauben konnte. Dementsprechend möchten wir in der Thomasmesse mit allen Sinnen Gottesdienst feiern.
Ansprechpartner ist Pastor Otto Weymann.

Alle, die gern spielen

Spieletreff
Brettspiele, Kartenspiele, Gesellschaftsspiele – alle, die gern spielen, sind richtig beim Spieletreff, der in regelmäßigen Abständen im Steinwerk St. Katharinen stattfindet.
weitere Informationen
Ansprechpartnerin: Helga Sawatzki
Telefon: 05 41/ 80 24 35